Helfer gesucht!

Werde Helfer bei der 7-Seen-Wanderung

Wenn vom Virus der 7-Seen-Wanderung gesprochen wird, ist schon etwas Ansteckendes gemeint, aber im positiven Sinne. Immer wieder verabschieden sich die Wanderer im Ziel mit den Worten: „Macht’s gut bis zum nächsten Jahr!“

Diese Sympathie für die 7-Seen-Wanderung, die Stadt Markkleeberg und das Leipziger Neuseenland kommt nicht von ungefähr. Viele hundert ehrenamtliche Helferinnen und Helfer haben daran Anteil, die sich trotz der Arbeit mit Schlafentzug und Stress auf die nächste 7-Seen-Wanderung freuen. Viele Helfer sind zu einem unschlagbaren Team zusammengewachsen, freuen sich aufeinander, auf die Wanderer und ihre Aufgaben.

Weil mit dem Wachsen der 7-Seen-Wanderung permanent neue Ideen und Aufgaben hinzukommen, suchen wir jedes Jahr Verstärkung für das Helferteam.

Wenn Du Lust hast, einmal hinter die Kulissen des Events zu blicken und ein Teil des Organisationsteams zu werden, dann melde Dich bei uns.

Wir freuen uns über HelferInnen und Helfer beispielsweise

  • an den Start- und Zielcountern in Markkleeberg, Thierbach und Steinbach
  • an den einzelnen Kontroll- und Verpflegungspunkten zwischen Markkleeberg und Frohburg
  • Wanderleiter

Spaß und neue Bekanntschaften inmitten der „7-Seen-Wanderer“-Familie warten auf Dich. Wir freuen uns auf Deine Unterstützung. Bitte nutze zur Anmeldung unser Helferformular und schicke es uns ausgefüllt per Mail oder per Post zu.

Organisationsbüro der 7-Seen-Wanderung
Tel.: 0341/600 766 22
E-Mail: info@7seen-wanderung.de    

Helfer an einem Kontrollpunkt der 7-Seen-Wanderung
Helfer - Lagovida
Helfer bei Lagovida der 7-Seen-Wanderung
Helfer - T-Shirt-Ausgabe
Helfer bei der T-Shirt Ausgabe der 7-Seen-Wanderung