Helfer:in werden

Werde Helfer:in bei der 7-Seen-Wanderung!

Die Sympathie für die 7-Seen-Wanderung, die Stadt Markkleeberg und das Leipziger Neuseenland kommt nicht von ungefähr: Viele hundert ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, die trotz Stress und Schlafentzug die 7-Seen-Wanderung begleiten, haben daran einen erheblichen Anteil! Ein Großteil der Helfenden ist bereits zu einem unschlagbaren Team zusammengewachsen, freuen sich aufeinander und auch auf die Wander:innen und die anstehenden Aufgaben.
Dank Euch verabschieden sich viele Wandernde im Ziel mit den Worten “Mach’s gut, es war wieder super schön mit dir! Nächstes Jahr sehen wir uns wieder!”

Weil mit dem Wachsen der 7-Seen-Wanderung permanent neue Ideen und Aufgaben hinzukommen, sind wir jedes Jahr auf der Suche nach Verstärkung für das Fleißige-Bienchen-Team!


Wenn Du Lust hast, einmal hinter die Kulissen des Events zu blicken und Teil des Organisationsteams zu sein, kannst Du Dich gern bei uns melden! Wir freuen uns über Helferinnen und Helfer zum Beispiel:

Was bieten wir Dir?

Sei dabei, wenn die Wander:innen erschöpft, aber unglaublich glücklich und stolz im Ziel ankommen und ihre Urkunde überreicht bekommen – und vielleicht die ein oder andere Freudenträne verdrücken!


Wir freuen uns auf Deine Helfer:innen-Anmeldung und über Deine Unterstützung! Bitte nutze zur Anmeldung unsere wundervolle Helferdatenbank und suche Dir Deine Lieblingsposition raus!