Sponsoren

Partner

Wanderserie deutscher Langstreckenveranstalter

 

Die nächsten Termine
der 7-Seen-Wanderung:
04.05. - 06.05.2018
03.05. - 05.05.2019

Wir suchen wieder Helfer für die 7-Seen-Wanderung 2017

Wenn vom Virus der 7-Seen-Wanderung gesprochen wird, ist dies schon etwas Ansteckendes, aber im positiven Sinne. Immer wieder verabschieden sich die Wanderer im Ziel mit den Worten: „Macht’s gut bis zum nächsten Jahr!“ Die 7-Seen-Wanderung steht bei vielen Wanderfreunden als unverrückbarer Termin im Kalender und darüber freuen wir uns sehr.

Diese Sympathie für die 7-Seen-Wanderung, die Stadt Markkleeberg und das Leipziger Neuseenland kommt nicht von ungefähr. Hieran haben viele hundert ehrenamtliche Helferinnen und Helfer Anteil, die sich trotz der Arbeit mit Schlafentzug und Stress auf die nächste 7-Seen-Wanderung freuen. Das zeigen solche Sätze wie „Ich bin wieder mit dabei!“ oder „Sehen wir uns nächstes Jahr wieder?“. Viele Helfer sind zu einem unschlagbaren Team zusammengewachsen, freuen sich aufeinander, auf die Wanderer und ihre Aufgaben. Andere suchen sich Jahr für Jahr neue Herausforderungen.

Weil mit dem Wachsen der 7-Seen-Wanderung permanent neue Ideen und Aufgaben hinzukommen, suchen wir jedes Jahr Verstärkung für das Helferteam.

... wir verpflegen Euch am Störmthaler See
... Stempeln an der Bistumshöhe

Wenn Du Lust hast, einmal hinter die Kulissen des Events zu blicken und ein Teil des Organisationsteams zu werden, dann melde Dich im Orgbüro.

Wir freuen uns über HelferInnen und Helfer

  • an den Start- und Zielcountern in Markkleeberg, Thierbach und Steinbach
  • sowie an den einzelnen Kontroll- und Verpflegungspunkten zwischen Markkleeberg und Frohburg
  • oder unterstützt unsere Wanderleiter bei den thematischen Touren

Wir bieten Dir Spaß und neue Bekanntschaften inmitten der „7-Seen-Wanderer“-Familie und freuen uns auf Deine Unterstützung. Bitte nutz zur Anmeldung unser Helferformular. Bitte ausfüllen und dann per Mail zu uns, ruf an oder schreib uns:

Organisationsbüro der 7-Seen-Wanderung
Tel.: 0341/ 600 766 22
E-Mail: info@7seen-wanderung.de                   

Unsere fleißigen Helfer ...
... sind jederzeit bereit