Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.

Liebe Wanderfreundin, lieber Wanderfreund,

der Countdown läuft...noch 9 Tage bis zum Start der 7-Seen-Wanderung. Wir und unsere fleißigen Helfer beim Columbus e.V. und der Stadt Markkleeberg routieren kräftig um alle Startunterlagen zusammenzustellen, Teilnehmeranfragen zu bearbeiten, Startertüten zu packen, so dass alles zum 5. Mai fertig ist. 

 

Freie Startplätze gibt es noch für einige Touren, wie Romantisches Markkleeberg oder die Maikäfertour. Anmeldung bis zum 30. April möglich.

Anmeldung unter: 7-Seen-Wanderstrecken.

 

Wichtige Infos zum Event

Unter dem Menüpunkt "Service" findest Du jetzt schon wichtige Informationen zur Veranstaltung, wie Parkmöglichkeiten, Lageplan oder der Tourenplaner. Schau doch mal rein und informiere Dich.

Pressegespräch im Rathaus Markkleeberg

Gemeinsam mit Oberbürgermeister Karsten Schütze, unserern Sponsoren und der Presse waren wir am Mittwoch zum Pressegespräch im Rathaus Markkleeberg. Dabei haben wir gleich einmal die neue Fotokulisse für die Maikäfertour für unser Fotoshooting genutzt. Diese wird am 5. Mai vorm Fotomuseum stehen und die Kids können dort tolle Bilder machen lassen. 

 

v.l.n.r.: Peggy Glasow (Lichtenauer), Mario Grimm (enviaM), Michael Lungwitz (Sparkasse Leipzig), Henrik Wahlstadt (Sportfreunde Neuseenland), Maik Simon (Mibrag), Karsten Schütze (OBM Markkleeberg) Nadja Seidel (McTrek)

Eine Region gemeinsam "er"wandern

Zusammen mit unseren Partner-Gemeinden Zwenkau, Böhlen, Rötha, Espenhain, KitzscherBorna, Frohburg, Bad Lausick, Großpösna, Neukieritzsch, Pegau, Groitzsch und Lucka machen wir die 7-Seen-Wanderung zu dem was sie ist. Ein kunterbuntes Wanderevent quer durch das Leipziger Neuseenland. Wer nach der Wanderung noch Lust auf Party hat, der kann sich auf dem Markkleeberger Stadtfest austoben. Für Kulturhungrige gibt es die lange Museumsnacht Leipzig zu erleben. 

Versorgung der Wanderer auf der Strecke

Wusstest Du, dass vier Begleitteams mit Erfrischungsgetränken, Urkunden, Startkarten, Verpflegung für die Wanderer von Freitagabend die ganze Nacht umherfahren, um Dich an den Kontrollpunkten auf der Strecke zu begrüßen und zu versorgen? Die Buchbinder Autovermietung stellt uns dieses Jahr die Fahrzeuge für unsere Begleitteams. Wir sagen DANKE für die tolle Unterstützung.

 

Nächste Events der Sportfreunde Neuseenland:

 

10.09.2017:         Sparkassen-HeideRadCup - rund um Torgau -

22.09.2017:         Firmen-CrossDeLuxe & Family-CrossDeLuxe

23.-24.09.2017:  Sparkassen-CrossDeLuxe - der legendärste Lauf des Ostens -

Sport frei!

Deine Sportfreunde Neuseenland

Kontakt

Sportfreunde Neuseenland e.V. 
Am Festanger 3a
04416 Markkleeberg 

info@7seen-wanderung.de

 

Unsere Sponsoren






.

 

Folg uns auf Facebook

Newsletter abbestellen!