Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.

Liebe Wanderfreundin, lieber Wanderfreund,

wir waren für Dich auf Streckencheck bei der Dreiländer-Tour (100 km) und haben uns die wunderschöne Elsteraue angeschaut. Wenn Du Teilstrecken dieser 24h-Wanderung laufen willst, dann stehen Dir diese Touren zur Auswahl:

 

Viel Spaß beim Naturerlebnis!

 

Neue Strecke, neue Attraktionen – neue Maikäfertour

Auf ungewohnten Pfaden führt die Tour für die jüngsten 7-Seen-Wanderer (2-7 Jahre) quer durch den agra-Park. Am Fotomuseum, am Torhaus Dölitz, an der Musikschule, in der Ökoschule und unterwegs erwarten Dich Stationen zum Staunen, Lauschen und Mitmachen. Hast Du Lust auf Malen, Strohballenspringen und Stockbrotbacken? Und Zwischendurch ist noch Zeit um die Spielplätze auf dem Weg zu entdecken. Alle unserer 13 geführten und ungeführten Kindertouren findest Du hier.

 

Helferaufruf

Wenn Du und Deine Freunde hinter die Kulissen der 7-Seen-Wanderung schauen möchtest, dann gib uns Bescheid, denn wir sind immer auf der Suche nach neuen Gesichtern. Ob im Anmeldebereich, auf der Strecke oder bei der Ausgabe der Urkunden im Zielbereich, wir haben viele spannende Einsatzstellen und zur Belohung kannst Du KOSTENFREI eine ungeführte Tour mitwandern.

Zum Helferformular

Einfache, übersichtliche Webseite

Vielleicht hast du es bereits bemerkt, die Webseite der 7-Seen-Wanderung hat sich etwas verändert. Auf der Startseite bekommst du schnelle einen Überblick über die vielen Touren, Du kannst nun schneller auswählen und buchen. Hinter dem Stichwort "Impressionen" verbirgt sich ein wunderschöner Film mit tollen Bildern der vielen Wanderungen. Klick Dich mal durch, wir freuen uns auch über Feedback.

 

Veranstaltungstipp: Leipzig Marathon

Seine mittlerweile 41. Auflage erlebt der LEIPZIG MARATHON, der in diesem Jahr am 9. April stattfindet. In wenigen Tagen (19. März), ist Meldeschluss für die traditionsreiche Veranstaltung. Die Veranstalter empfehlen allen Interessenten, sich bis zu diesem Zeitpunkt anzumelden, denn erstens entrichten Nachmelder einen spürbar höheren Teilnehmerbeitrag und zweitens können nur dann alle angebotenen Leistungen, wie die personalisierte Startnummer gewährleistet werden.


Angeboten werden die Strecken Marathon, Halbmarathon (auch für Inliner und Handbiker), 10 km und 4 km. Die beiden letztgenannten Strecken sind nicht nur für Läufer sondern auch für Walker ausgeschrieben und stellen daher eine gute Vorbereitung auf die knapp einen Monat später stattfindende 7-Seen-Wanderung dar. Im Programm ist nach der Premiere im letzten Jahr auch eine Marathonstaffel, bei der vier Teilnehmer in Summe die Marathonstrecke absolvieren. Das Wettbewerbsangebot runden die Läufe für Kinder und Schüler ab.


Alle Informationen rund um den 41. LEIPZIG MARATHON findet Du auf der Veranstaltungswebsite.

 

Bilder und Neuigkeiten auf Facebook

Du willst immer auf dem neusten Stand sein und auf keinen Fall etwas verpassen? Schau doch auf unserer Facebookseite vorbei und stöbere durch die Bildergalerie der 7-Seen-Wanderung 2017. Hier gibt's noch viel mehr zu entdecken, einfach "Gefällt mir" drücken und teilen.

Nächste Events der Sportfreunde Neuseenland:

10.09.2017:         Sparkassen-HeideRadCup - rund um Torgau -

21.09.2017:         schnelleStelle Firmen-CrossDeLuxe - Firmen CrossDeLuxe -

22.-24.09.2017:   Sparkassen-CrossDeLuxe - der legendärste Lauf des Ostens -

Sport frei!

Deine Sportfreunde Neuseenland

Kontakt

Sportfreunde Neuseenland e.V. 
Am Festanger 3a
04416 Markkleeberg 

info@7seen-wanderung.de

 

Unsere Sponsoren






.

 

Folg uns auf Facebook

Newsletter abbestellen!