Berichte rund um die 7-Seen-Wanderung 2019

Um einen Einblick zu erhalten, haben wir hier einige Wanderberichte zusammengetragen. Von spannenden Touren, lustigen Erlebnissen, kräftezehrenden Aktionen und glücklichen Zieleinläufen ist hier die Rede. Viel Spaß beim Lesen! 

Das war die 7-Seen-Wanderung 2019!

Beweg Dich - ein Leitspruch, der auf den ersten Blick wenig sagt, und doch so viel mehr meint. 7023 Läufer aller Altersgruppen, mehr als je zuvor, gaben sich bei der 16. Ausgabe der 7-Seen-Wanderung die Ehre, ob als erfahrene Wiederholungstäter oder Erststarter, auf unseren Bambinistrecken rund um die Maikäfertour bis hin zu den Grenzerfahrungen der Dreiländertour XXL und der Neuseenland XXL.



zum Bericht


Wandergruppe "Kleeblatt"

Die Wandergruppe "Kleeblatt" vom Verein Leipziger Wanderer e. V. hat erneut bei der 7-Seen-Wanderung teilgenommen. Wolfgang Flohr, Gründervater der Veranstaltung, erzählt von seinen Erfahrungen in diesem Jahr. Den gesamten Bericht gibt es hier.

zum Bericht


Der LFV Oberholz e. V. bei der 7-Seen-Wanderung

Als nicht vom LFV organisiertes aber beworbenes Freizeitangebot, nahmen zahlreiche seiner  Sportfreunde an der diesjährigen 7-Seen-Wanderung teil. Wer wurde wann und wo gesichtet?Ein Bericht von Jörg Bauer.

zum Bericht


Eindrücke von Wanderern

Erstmalig bei der 7-Seen-Wanderung dabei war Mathias Lindner, begeisterter Wanderer aus Dresden. Über seine Erfahrungen kannst du hier lesen.

zum Bericht


(Kopie 1)

Die Touren der GeoWerkstatt Leipzig e. V.

Auch im Jahr 2019 hat sich die GeoWerkstatt Leipzig e.V. mit einem bunten Exkursionsangebot bei der 7-Seen-Wanderung beteiligt. Auf ihrer Webseite berichten sie von ihrem drei Touren K15 - Dorf der Steine, T7 - Parthetour und T13 - Entdeckertour des Naunhofer Forst & Partheland.

zum Bericht der K15

zum Bericht der T7

zum Bericht der T13

Archiv

Falls Du noch mehr über die 7-Seen-Wanderung erfahren willst, gibt es hier ein Archiv aller auf dieser Seite veröffentlichten Blogeinträge. Viel Spaß beim lesen der Erfahrungsberichte über das (Langstrecken)-Wandern im Verlauf der Jahre.

zum Archiv