Service

Du bist für die 7-Seen-Wanderung angemeldet und auf auf der Suche nach Tipps zur Verbereitung? Du willst wissen wie Du den Startort erreichen kannst? Wo kann das Auto abgestellt werden und welche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es? Auf unseren Serviceseiten findest Du Antworten zu den wichtigsten Fragen.

FAQ

Ab wann kann ich mich für mein Wander-Highlight anmelden? Wo gibt es Puddingssuppe? Darf ich meinen Hund mitnehmen? All diese Fragen beantworten wir Dir auf unserer FAQ Seite.

unsere Antworten

Übernachten

Du suchst eine Unterkunft im Wandergebiet der 7-Seen-Wanderung? Wir haben für Dich eine Übersicht mit allen Gemeinden und Städten erstellt und Du kannst Dir Deine passende Schlafstätte aussuchen.

Übernachtungen

Vorbereitung

Wolfgang Flohr, Gründer der 7-Seen-Wanderung ist er unser Wanderexperte. Wolfgang hat wirklich die besten Tipps zur allgemeinen Vorbereitung, ganz egal ob Du 4 oder 102 km wandern möchtest.

Tipps zur Vorbereitung

Barrierefreiheit

Wir sagen Ja zur Inklusion und bieten für unserer Wanderfans passende Touren und Wanderbegleiter an. Suchst Du eine barrierefreie Tour, dann achte auf die Kennzeichnung (Rollstuhl) an den Tourbeschreibungen.

Barrierefreiheit

Leipzig Regio Card

Die günstige Vorteilskarte für Deinen Besuch zum Wanderwochenende in der Region Leipzig.

Leipzig Regio Card

Infopaket

Kostenlose Tipps und Informationen über das Wandergebiet „Leipziger Neuseenland“.

Infopaket

Parken

Schnell und sicher zu Deinem Start in Markkleeberg bei der 7-Seen-Wanderung.

Parken

Keine passende Antwort gefunden?

Dann stehen wir Dir gern mit Rat und Tat zur Seite.

Verantwortlich für die 7-Seen-Wanderstrecken und für das Organisationsbüro der 7-Seen-Wanderung:

Sportfreunde Neuseenland e.V.
Tel.: +49 341 600766-22 
Fax: +49 341 600766-60
E-Mail: info@7seen-wanderung.de
Web: www.sportfreunde-neuseenland.de

Verantwortliche für die thematischen Touren:

Tourismusverein Leipziger Neuseenland e.V.
Tourist-Information Leipziger Neuseenland und Stadt Markkleeberg
Rathausstraße 22, 04416 Markkleeberg
Tel.: +49 341 337967-18
Fax: +49 341 337967-19
E-Mail: info@leipzigerneuseenland.de
Web: www.leipzigerneuseenland.de