Verschiebung auf den 8. - 10. Oktober 2021

Lieber Wanderfreund, liebe Wanderfreundin,

aufgrund unserer corona-bedingten Absage 2020, freuen wir uns nun richtig auf die nächste 7-Seen-Wanderung mit Dir. Wir waren uns sicher, dass sich die Lage bis zum Mai 2021 deutlich entspannt, aber im Moment sieht es leider noch nicht danach aus. Wir wollen aber auf Nummer sicher gehen und haben uns deshalb entschlossen, die 7-Seen-Wanderung auf den 8. bis 10. Oktober zu verschieben. Aus den Erfahrungen des letzten Jahres und den aktuellen Entwicklungen gehen wir davon aus, dass sich die Lage über den Sommer weiter entspannt haben wird und wir alle ein tolles Wanderfest haben werden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du daher mit uns am 8. bis 10. Oktober die 7-Seen-Wanderung genießt und mit uns wanderst. Dein gebuchtes Ticket behält selbstverständlich seine Gültigkeit, somit musst Du Dich nicht noch einmal bei uns melden, wenn der Termin bei Dir klappt. Im April werden wir Dir dann eine aktualisierte Buchungsbestätigung zusenden. Die aktualisierten Tourdaten unserer 78 Wanderungen findest Du bereits jetzt auf der 7-Seen-Wanderungswebseite. Klicke hier, um Dich zu informieren.

Solltest Du im Oktober leider verhindert sein, haben wir im Folgenden alle Optionen für Dich zusammengestellt. Bitte teile uns bis zum 31.03. Deine gewünschte Auswahl über unser Onlineformular mit, denn wenn wir nichts von Dir hören, wird Dein Ticket automatisch auf den Oktober-Termin übertragen.

zum Formular

Für alle weiteren Fragen findest Du unten ein ausführliches FAQ.

Wir hoffen Dich weiterhin an unserer Seite zu haben und freuen uns auf ein Wiedersehen im Oktober 2021. Bis dahin wünschen wir Dir und Deinen Lieben: Optimismus, Kraft und Gesundheit.

Herzlichst,

Deine Sportfreunde Neuseenland

Was passiert mit Deinem Ticket?

Bitte trage Deine Auswahl über das Onlineformular bis zum 31.03.2021 ein. Dafür benötigst Du Deine Startnummer, Deinen Nachnamen sowie Dein Geburtsdatum. Deine Startnummer findest Du in Deiner Bestätigungsmail oder in unserer Teilnehmerliste.

zum Formular

FAQ

Wieso wird die Veranstaltung gerade in den Oktober verschoben?

Die Entscheidung, die Veranstaltung zu verschieben, ist uns weder leichtgefallen, noch war sie eine freiwillige Entscheidung, die wir gern getroffen haben. Ganz im Gegenteil: wenn es nach uns, unseren Kapazitäten und unseren Ressourcen gegangen wäre, hätten wir die Veranstaltung sehr gern im Mai durchgeführt. Aufgrund unserer zahlreichen anderen Veranstaltungen ist dieses Wochenende im Oktober der einzige freie Termin, der in Frage kommt. Damit Du in diesem Jahr nicht wieder auf Dein Wanderevent verzichten musst, haben wir uns entschieden die 7-Seen-Wanderung zu verschieben.

Ist mein bereits gekauftes Ticket auch Anfang Oktober gültig?

Wenn Du vom 8. bis 10. Oktober an der 7-Seen-Wanderung teilnehmen kannst, behält Dein Ticket seine Gültigkeit ohne dass Du etwas dafür tun musst. Ein Umbuchungsgebühr wird nicht erhoben. Du musst auch kein neues Startgeld bezahlen. Deine neue Anmeldebestätigung mit allen weiteren Informationen erhältst Du von uns im April.

Was passiert mit meinem bereits gezahlten Startgeld, wenn ich im Oktober nicht kann?

Solltest Du im Oktober nicht an der 7-Seen-Wanderung teilnehmen können, hast Du verschiedene Optionen:

  1. Du spendest uns Dein Startgeld, erhältst eine Spendenbescheinigung und einen 20 %- Gutschein für Deine Buchung im kommenden Jahr.
  2. Du erhältst einen Gutschein in Höhe von 80 % auf den von Dir bezahlten Betrag, den Du innerhalb der kommenden 2 Jahre bei uns einlösen kannst.
  3. Du möchtest zum Wanderhelden werden und tauschst Dein Ticket gegen unser Paket „Wanderheld“ ein. Du bekommst die limitierte 7-Seen-Lunchbox und einen Rabattgutscheincode in Höhe von 20 % für Deine Buchung im nächsten Jahr.

Bitte trage Deine Auswahl über das Onlinefrmular bis zum 31.03.2021 ein. Dafür benötigst Du Deine Startnummer, Deinen Nachnamen sowie Dein Geburtsdatum. Deine Startnummer findest Du in Deiner Bestätigungsmail oder in unserer Teilnehmerliste.

 

Nach der erfolgreichen Hinterlegung Deines Wunsches erhältst Du eine entsprechende Bestätigung von uns.

Bis wann muss ich eine Entscheidung für mein gekauftes Ticket getroffen haben?

Kannst Du im Oktober an der Veranstaltung teilnehmen, dann geschieht die Umbuchung ganz automatisch und im April bekommst Du eine neue Anmeldebestätigung per Mail.

Für die anderen Option gilt: Bitte hinterlege Deinen Wunsch bis zum 31.03.2021 in dem verfügbaren Onlineformular. Dafür benötigst Du Deine Startnummer, Deinen Nachnamen sowie Dein Geburtsdatum. Deine Startnummer findest Du in Deiner Bestätigungsmail oder in unserer Teilnehmerliste.

Wird mein Ticket automatisch auf Oktober umgeschrieben?

Deine Anmeldung wird automatisch auf Oktober verschoben, wenn Du Dich nicht bei uns meldest. Du bekommst im April Deine neue Anmeldebestätigung per Mail zugesendet.

Solltest Du im Oktober nicht teilnehmen können, dann melde Dich bitte über unser Onlineformular bei uns. Dort kannst Du Dich bis zum 31.03.2021 für eine Option entscheiden. Dafür benötigst Du Deine Startnummer, Deinen Nachnamen sowie Dein Geburtsdatum. Deine Startnummer findest Du in Deiner Bestätigungsmail oder in unserer Teilnehmerliste.

Ich hatte nach der Absage 2020 Gutscheine für das Jahr 2021 erhalten. Behalten diese ihre Gültigkeit?

Wenn Du Deinen Gutschein für die 7-Seen-Wanderung 2021 noch nicht eingelöst hast, kannst Du diesen noch bei der Anmeldung für das Jahr 2021 benutzen. Solltest Du den Gutschein bereits für Dein Ticket genutzt haben, dann ist dieser weiterhin bei Deinem Ticket gewährt. Dein Ticket wird automatisch auf den Oktober-Termin verschoben, wenn Du Dich nicht bei uns meldest. Die neue Anmeldebestätigung bekommst Du dann im April zugesendet.

Hier findest Du eine Übersicht über alle angebotenen Touren.

Solltest Du den Gutschein im Jahr 2021 nicht einsetzen, verliert er seine Gültigkeit.

Ich habe für die 7-Seen-Wanderung 2021 eine Wildcard. Kann ich diese auch im Oktober einlösen?

Wenn Du Deine Wildcard für die 7-Seen-Wanderung 2021 noch nicht eingelöst hast, kannst Du diese noch bei der Anmeldung für das Jahr 2021 nutzen. Solltest Du die Wildcard bereits für Dein Ticket genutzt haben, dann ist diese weiterhin bei Deinem Ticket gewährt. Dein Ticket wird automatisch auf den Oktober-Termin verschoben, wenn Du Dich nicht bei uns meldest. Die neue Anmeldebestätigung bekommst Du dann im April zugesendet.

Hier findest Du eine Übersicht über alle angebotenen Touren.

Solltest Du die Wildcard im Jahr 2021 nicht einsetzen, verliert sie ihre Gültigkeit.

Können einzelne Gruppenmitglieder unterschiedliche Entscheidungen treffen?

Jedes Gruppenmitglied kann eine eigene Auswahl treffen und die für sich beste Option auswählen.

Bitte trag Deine Auswahl über das Onlineformular bis zum 31.03.2021 ein. Dafür benötigst Du Deine Startnummer, Deinen Nachnamen sowie Dein Geburtsdatum. Deine Startnummer findest Du in Deiner Bestätigungsmail oder in unserer Teilnehmerliste. Solltest Du im Oktober teilnehmen können, dann musst Du für den Übertrag Deines Tickets nichts machen, denn die Tickets werden automatisch bei Nichtmeldung übertragen. Im April erhältst Du dann Deine neue Anmeldebestätigung per Mail.

Behalten auch die gebuchten Sonderleistungen wie T-Shirt und Bus ihre Gültigkeit?

Alle gebuchten Sonderleistungen, wie Busse und T-Shirts, stehen auch im Oktober zur Verfügung und können am Ersatztermin genutzt werden. Für alle Teilnehmer, die nicht am Oktober-Termin dabei sein können, bieten wir den Versand der T-Shirts an. Meldet Euch dazu bitte an info@7seen-wanderung.de.

Finden alle Touren auch im Oktober statt?

Wir tun alles was in unserer Macht steht, damit alle Touren im Oktober stattfinden können. Sollte uns dies bei einer Tour nicht gelingen, werden wir die bereits angemeldeten Teilnehmer in einer separaten Mail informieren.

Wir hoffen aber, dass wir keine Touren absagen müssen.

Wie kann ich eine Spendenquittung erhalten?

Du kannst von uns nur bei dem Spenderpaket eine Spendenquittung erhalten. Bitte schreibe uns dafür noch einmal eine gesonderte Mail an info@7seen-wanderung.de.

Was kann ich tun, wenn ich weitere Fragen habe?

Wir stehen bei allen Fragen gern per Mail unter info@7seen-wanderung.de zur Verfügung. Bitte beachte, dass uns aktuell sehr viele Anfragen erreichen und die Antwortzeit deshalb etwas länger sein wird. Du erhältst aber von uns auf jeden Fall eine individuelle Antwort.

Solltest Du eine sehr dringende Frage haben, stehen wir Dir gern auch telefonisch unter 0341 60076622 zur Verfügung. Bitte beachte dabei unsere Telefonzeiten:

Montag, Mittwoch und Freitag: 09:00 bis 15:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag: 09:00 bis 17:00 Uhr

Was ist genau im Paket „Wanderheld“ enthalten?

Im Paket Wanderheld ist eine 7-Seen-Wanderungs-Lunchbox für Deinen nächsten Wanderausflug enthalten. Dieses wird Dir per Post zugestellt.

Außerdem erhältst Du von uns einen 20 % Gutschein für Deine Anmeldung für das Jahr 2022.

Warum erhalte ich nicht mein gesamtes Startgeld zurück?

Die Entscheidung, die Veranstaltung zu verschieben, ist uns weder leichtgefallen, noch war sie eine freiwillige Entscheidung, die wir gern getroffen haben. Ganz im Gegenteil: wenn es nach uns, unseren Kapazitäten und unseren Ressourcen gegangen wäre, hätten wir die Veranstaltung sehr gern im Mai durchgeführt. Wir waren schon sehr weit in der Planung des Events und werden jetzt nicht nur einen Großteil unserer Arbeit (angefangen von der Aktualisierung der gesamten Website, des Programmheftes, aller internen Unterlagen über Genehmigungsanfragen und Verträge mit Tourleitern bis zu den Vereinbarungen mit den Kontrollpunkten etc.) noch einmal von vorn beginnen müssen, sondern werden zunehmend auch etwas resignierter. Seit über einem Jahr können wir unsere Arbeit nicht so machen, wie wir es eigentlich möchten. Schon im vergangenen Jahr mussten wir die 7-Seen-Wanderung – die unser größtes und wichtigstes Event ist – absagen und sehen uns langsam unserer Arbeits- und Existenzgrundlage beraubt.

Wir wissen, dass wir nicht die einzigen sind, denen diese Pandemie stark zu schaffen macht und sind sehr dankbar dafür, dass wir bisher wirtschaftlich dank unserer tollen Teilnehmer, Sponsoren und Partner einigermaßen gesund geblieben sind. Jetzt müssen wir aber dennoch einen Weg aus der Krise finden und hoffen, dass dieser nicht dazu führt, dass wir den Verein auflösen müssen oder das Event „7-Seen-Wanderung“ nicht mehr stattfinden kann. Wir sind durch den Wegfall mehrerer Veranstaltungen, vieler Sponsoren- und Fördermittel in einer desolaten wirtschaftlichen Lage und auf jeden Euro angewiesen.

Verändern sich die Startzeiten der Touren?

Wir haben versucht die Touren so zu belassen, wie sie für Mai ausgeschrieben waren, jedoch ist es uns nicht bei allen gelungen. Wenn Du wissen möchtest, ob sich etwas bei Deiner Tour geändert hat, schau Dir gerne die Tourbeschreibung nochmal an. Dort haben wir schon alle Änderungen für den Oktober-Termin hinterlegt.

Zur Tourenliste kommst Du hier..

Fährt mein Bus noch zur gleichen Zeit, wie ich ihn gebucht habe?

An den Fahrplänen der Busse und Schiffe hat sich nichts verändert. Die Zeiten bleiben, wie sie auch schon im Mai geplant waren.

Welche Hygienemaßnahmen sind für die 7-Seen-Wanderung im Oktober vorgesehen?

Da wir die pandemische Lage nicht auf so lange Sicht prognostizieren können, können wir dazu noch keine konkrete Aussage treffen. Aber sei versichert, dass wir alle nötigen Hygienemaßnahmen ergreifen werden, damit die Veranstaltung stattfinden kann und wir uns immer wieder im Gespräch mit dem ansässigen Gesundheitsamt befinden.