K4 – Apfeltastische Rätseltour mit Poppy Pollenpelz

Poppy Pollenpelz ist eine emsige Hummel, die im sächsichen Obstland zuhause ist. Sie stammt aus einer langen Tradition von Obst-Hummeln, die bereits im 12. Jahrhundert im Kloster Sornzig von Baum zu Baum summten und die Blüten der Obstbäume bestäubten.
Zum Blütenfest lädt sie alle ihre kleinen tierischen Freund:innen ein, um mit ihr über Wiesen, Gärten und Plantagen zu fliegen. Es gibt eine Legende von einem goldenen Schatz, der irgendwo in Sornzig versteckt sein soll. Poppy hat im Keller des Klosters eine Schatzkarte gefunden. Wollt Ihr Poppy helfen, den Schatz zu finden? Zwischendurch werden wir uns immer wieder mit obstigen Snacks stärken.
Zieh Dein tollstes Natur-Kostüm an und begleite Poppy Pollenpelz auf der Schatzsuche! Erfahre etwas über die Geschichte des Obstanbaus und habe Spaß bei jeder Menge Spiele. Anschließend kannst Du mit Deiner Familie noch auf dem Blütenfest im Klosterhof dabei sein.

Altersempfehlung: geeignet für Kinder von 5 bis 7 Jahren – Geschwister unter 5 Jahren zählen nicht und können so mit, sollen aber angegeben werden
Hinweis: festes Schuhwerk & wettergerechte Kleidung; Natur-Kostüme (Hummel, Blume, Fee, Marienkäfer,…) gern gesehen; Strecke ist kinderwagentauglich, aber nicht rollstuhlgerecht

Start: Sonntag, 05.05.2024 um 10:00 Uhr am Kloster Marienthal Sornzig (Klosterstraße 16 / 04769 Mügeln, OT Sornzig/Klosterhof)
Ziel: Sonntag, 05.05.2024 bis 13:00 Uhr am Kloster Marienthal Sornzig (Klosterstraße 16 / 04769 Mügeln, OT Sornzig/Klosterhof)

Tour beinhaltet

  • Apfelmostplantage
  • Streuobstwiese & Wildobstgarten
  • Besichtigung des Klosters & eine Schatzsuche

BITTE BEACHTE: Wenn die Teilnahmegebühr nicht innerhalb von 7 Tagen eingegangen ist, wird die Anmeldung storniert!

zum Startort – Haltepunkt “Sornzig Ortsmitte – Mügeln (Sornzig-Ablaß)”
Bus-Linie: 804 / 809

vom Zielort – Haltepunkt “Sornzig Ortsmitte – Mügeln (Sornzig-Ablaß)”
Bus-Linie: 804 / 809

Wir übernehmen keine Gewähr für Fahrpläne und  Fahrplanänderungen!
Die An- und Abreise zum/vom Veranstaltungsort liegt nicht in unserer Verantwortung. Bitte informiert Euch rechtzeitig über Verbindungen und mögliche Änderungen!

Ausgebucht

Mit Klick auf den Button “Anmeldung” reservierst Du Dir Deine Plätze. Deine Tickets findest Du nun im Warenkorb. Dort personalisierst Du Deine Tickets und schließt über die Kasse Deine Bestellung ab.

  • die Anmeldungen erfolgen online
  • Meldeschluss ist am 19. April 2024
  • mit der Anmeldung wird die Kenntnis der Teilnahmebedingungen bestätigt
  • die Zahlung Teilnahmegebühr ist mit Anmeldung fällig
  • die Startunterlagenausgabe sowie die Ausgabe der Shirts und Buttons erfolgt am Startort der Tour bis 15 Minuten vor Start beim Tourleiter
  • es werden keine Unterlagen vorab versandt
  • Nachmeldungen sind am Starttag der Tour bis 15 Minuten vor Start möglich, sofern noch freie Plätze verfügbar sind (bitte vorab auf Website informieren!) Es wird eine Nachmeldegebühr in Höhe von 5,00€ pro Person und Strecke erhoben.
  • die Urkundenausgabe erfolgt im Anschluss an die Wanderung beim Tourleiter

Freie Plätze:
Ausgebucht

STRECKE:  

2 km

TOURTAG:  

So, 05.05.2024

STARTZEIT:  

10:00 Uhr

KOSTEN:  

18,00 
für Kinder: 8,00  (bis 7 Jahre)

Merkmale
für Kinder für Kinder überarbeitet überarbeitet