K18 – Mond-Sterne-Nachtwanderung (Tour II)

Die Aeracura- Natur- und Wildnischule Leipzig lädt Dich zu einem besonderen Erlebnis in den Wald ein. Gemeinsam tauchen wir tiefer in den nächtlichen Wald ein und lernen den einen oder anderen Bewohner des Waldes, welcher sich nur in der Nacht zeigt, kennen. Bei dieser einzigartigen Erfahrung nachts im Wald wirst Du Deine Sinne schulen, achtsam und aufmerksam durch den Wald zu gehen. Mit kleinen Übungen und Spielen erhöhen wir die Wahrnehmung für den nächtlichen Wald und seine Geräusche. Diese Nachtwanderung hat etwas sehr geheimnisvolles und aufregendes. Sie bietet die Möglichkeit, nicht nur auf sich allein gestellt, den Wald von einer ganz anderen Seite kennenzulernen.

Altersempfehlung: geeignet für Kinder von 8 bis 16 Jahren
Hinweis: wetterfeste, bequeme Kleidung; festes Schuhwerk; Stirnlampe & Sitzunterlage; Rucksackverpflegung (Getränke & Snacks) mitbringen; Insektenschutzspray
Kinder müssen in Begleitung von Erwachsenen sein! Diese müssen sich ebenfalls anmelden!

Start: Samstag, 04.05.2024 um 20:00 Uhr am Theodor-Körner-Denkmal in Leipzig-Großzschorer
Ziel: Samstag, 04.05.2024 bis 23:30 Uhr am Theodor-Körner-Denkmal in Leipzig-Großzschorer

Tour beinhaltet

  • Nachtwanderung durch den Wald
  • Wildnispädagogik
  • Naturerfahrungen und -wahrnehmungen

BITTE BEACHTE: Wenn die Teilnahmegebühr nicht innerhalb von 7 Tagen eingegangen ist, wird die Anmeldung storniert!

zum Startort – Haltepunkt “Wasserwerk Windorf”
Tram-Linie: 3 (Richtung Knautkleeberg)
Von der Haltestelle aus entlang der Bahnschienen laufen bis zu dem Parkplatz mit den Glascontainern. Dort werdet ihr abgeholt.

vom Zielort – Haltepunkt “Wasserwerk Windorf”
Tram-Linie: 3 (Richtung Taucha)

Anreise mit dem PKW:
Parkfläche gegenüber Dieskaustraße 287 nutzen. Bitte nicht die Adresse ins Navi eingeben. Dabei gab es bereits Anreiseprobleme. Der Dieskaustraße weiter folgen bis zur Nummer 287. Auf dem gegenüberliegenden Parkplatz werdet ihr abgeholt.

Wir übernehmen keine Gewähr für Fahrpläne und  Fahrplanänderungen!
Die An- und Abreise zum/vom Veranstaltungsort liegt nicht in unserer Verantwortung. Bitte informiert Euch rechtzeitig über Verbindungen und mögliche Änderungen!

8 Plätze sind noch verfügbar

Mit Klick auf den Button “Anmeldung” reservierst Du Dir Deine Plätze. Deine Tickets findest Du nun im Warenkorb. Dort personalisierst Du Deine Tickets und schließt über die Kasse Deine Bestellung ab.

  • die Anmeldungen erfolgen online
  • Meldeschluss ist am 19. April 2024
  • mit der Anmeldung wird die Kenntnis der Teilnahmebedingungen bestätigt
  • die Zahlung Teilnahmegebühr ist mit Anmeldung fällig
  • die Startunterlagenausgabe sowie die Ausgabe der Shirts und Buttons erfolgt am Startort der Tour bis 15 Minuten vor Start beim Tourleiter
  • es werden keine Unterlagen vorab versandt
  • Nachmeldungen sind am Starttag der Tour bis 15 Minuten vor Start möglich, sofern noch freie Plätze verfügbar sind (bitte vorab auf Website informieren!) Es wird eine Nachmeldegebühr in Höhe von 5,00€ pro Person und Strecke erhoben.
  • die Urkundenausgabe erfolgt im Anschluss an die Wanderung beim Tourleiter

Freie Plätze:
8

STRECKE:  

2 km

TOURTAG:  

Sa, 04.05.2024

STARTZEIT:  

20:00 Uhr

KOSTEN:  

18,00 
für Kinder: 15,00  (bis 16 Jahre)

Merkmale
für Kinder für Kinder überarbeitet überarbeitet neu neu